Trockenbau in Niedersachsen Braunschweig

 

Trockenbau-Portal

Paco Trockenbau Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Trockenbau-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Notdienst
nach Gebieten




Bauunternehmung J. Sommer


Trockenbau Niedersachsen: Bauunternehmung J. Sommer

Bauunternehmung J. Sommer
38108 Braunschweig, Rebhuhnweg 5

Tel.: (0531) 23 54 80
Fax.: (0531) 235 48 50


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Im Umkreis von 100km

Unsere Leistungen
Erstellung von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Erstellung von Bürogebäuden und Lagerhallen, Umbauten jeglicher Art,Betonsanierung in Zusammenarbeit mit der Remmers-Chemie,Service und Reparaturen,Ideengeber für Neugestaltungen

Unsere Spezialleistungen
Maurerarbeiten
Reparaturen
Umbau

Bauunternehmung J. Sommer

Über uns

Die Bauunternehmung Josef Sommer gibt es seit 1912, damals gegründet von Herrn Josef Sommer, gebürtig aus Gieboldehausen am Harz. In den Wirren des 1. Weltkrieges und der ersten Währungsreform war der Bestand des damaligen Baugeschäftes sehr gefährdet. In den 20er Jahren nahm die Firma jedoch einen deutlichen Aufschwung, der durch die Nazizeit wiederum stark behindert wurde, da Herr Josef Sommer es ablehnte, Kasernen für den Unrechtsstaat der Nationalsozialisten zu bauen. Nach dem 2. Weltkrieg übernahmen Herr Bau-Ing. Josef Mommertz und Herr Franz Sommer als Schwiegersohn bzw. Sohn des Firmengründers das Baugeschäft. Im Jahre 1957 ist Herr Franz Sommer auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Herr Josef Mommertz leitete die Bauunternehmung anschließend bis Ende 1972.Am 01.01.1973 führte sein Sohn, Dipl.-Ing. (FH) Eckhard Mommertz, das Unternehmen und wandelte es in die Bauunternehmung Josef Sommer, Nachfolger Eckhard Mommertz & Co. GmbH um. Herr Eckhard Mommertz leitete als alleiniger Geschäftsführer die Bauunternehmung bis zum 31.12.2003.
Ab 01.01.2004 wurde der Mitarbeiter Herr Dipl.-Ing. (FH) Hans-Dieter Behrens zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Die Herren E. Mommertz und H.-D. Behrens leiteten die Bauunternehmung als Geschäftsführer bis 31.12.2006 gemeinsam. Herrn Tausche, der seit seiner Ausbildung in der Firma arbeitet, wurde Prokura erteilt. Ab 01.01.2007 ist Herr Eckhard Mommertz als Geschäftsführer der Bauunternehmung Jos. Sommer ausgeschieden. Herr Dipl.-Ing. Architekt (FH) Göran Conrad ist seit 08.02.2010 alleiniger Geschäftsführer.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten